Start wir über uns unser garten

Unser Garten

In unserer Gärtnerei befindet sich auch ein Rosengarten, der 2009 angelegt wurde. Er ist ca. 3000 m² groß und ist das Zuhause von zahllosen Rosen aller wichtigen Klassen u. Sorten.

Ganz einmalig ist hier ein Teil mit den Rosen aus der Sammlung von Gerda Nissen bepflanzt, die in Meldorf am Landwirtschaftsmuseum aufgepflanzt ist und nun auch bei uns zu sehen sein wird.

Beete mit Austin – Rosen und die unseres Züchters Josef Nieborg sind selbstverständlich zu bewundern. Da der Garten sehr jung ist und sich immer noch stark im Wandel befindet, müssen sich einige Rosen erst etablieren, andere aber sind über 2,50m hoch und sind unglaublich gut gewachsen.

Alle im Garten gepflanzten Rosen sind bei uns erhältlich.

Ein Besuch bei uns zur Rosenblüte (Ende Mai bis Ende Juli) wird daher für Sie ein unerwartetes Erlebnis werden.

Weitere schöne Bilder unseres Gartens von unserem Freund Winfried Rusch auf der Hompage von www.offene-gaerten-westfalen.de